In den Unterlagen des Landeshauptarchivs Magdeburg wird erstmals im Jahr 1855 ein "Gebäude-Inventarium vom königlichen Domäne-Amte Mose" erwähnt.
Dort ist das 1848 gebaute Spritzenhaus mit Löschgerätschaften aufgeführt.

Während des 2. Weltkrieges gab es im Ort eine Frauen-Feuerwehr.

Ende der 90er Jahre gab es in unserer Feuerwehr eine sehr starke Wettkampfabteilung, deren Höhepunkt im Jahr 2000 der dritte Gewinn des Wanderpokals des Landrates im Löschangriff der Männer war.
Dieser Wanderpokal wird seitdem voller Stolz im Gerätehaus präsentiert.

Ebenso ist es seit 1991 Tradition, dass die Feuerwehr jedes Jahr ein Osterfeuer veranstaltet, wo sich jung und alt treffen.

Seit etwa 2000 richtet sich unser Hauptaugenmerk auf die Fort- und Weiterbildung unserer Kameraden.
Die steigende Einsatzbereitschaft wird von der Stadtfeuerwehr gerne genutzt, was man an unseren steigenden Einsatzzahlen sehen kann.

@ Copyright 2024 - Feuerwehr Mose

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen